Meister der Saiten

, Kiel


© Felix Broede

Xavier de Maistre wird als der Künstler gefeiert, der die Harfe aus dem Bereich der zarten Töne hervorgeholt hat. Um sich ganz seiner Solokarriere zu widmen, verließ er 2010 die Wiener Philharmoniker, bei denen er elf Jahre als Soloharfenist tätig war. De Maistre ist als Solist bemüht, die Harfe und die Literatur für dieses Instrument bekannter zu machen, indem er Werke für Harfe unbekannter Komponisten zur Aufführung bringt und bekannte Stücke, die ursprünglich nicht für Harfe gedacht waren, für diese adaptiert.

Am Dienstag, 12.04.2016 können Sie den Meister der Saiten im Streiber-Meisterkonzert erleben.

Programm:
J.C. Bach: Sinfonie G-Dur
Mozart: Klavierkonzert Nr. 19 F-Dur
C.P.E. Bach: Sinfonie F-Dur
Händel: Orgelkonzert
Haydn: Sinfonie Nr. 64 A-Dur

mehr>>

Kosten:
21,25 € - 54,00 €

Veranstalter
Streiber, Kiel

Veranstaltungsort
Kieler Schloss

Zurück