30 Jahre LandesJugendChor

, Lübeck


© Hartmut Schröder

Der LandesJugendChor wurde 1986 mit Unterstützung des Kultusministeriums gegründet und war damit der fünfte Auswahlchor seiner Art auf Bundesebene. Das Repertoire des LandesJugendChores umfasst A-cappella-Literatur aller Epochen, mit Instrumentalbegleitung vor allem Alte Musik aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Mittlerweile ist der LandesJugendChor fester Bestandteil der Musikszene Schleswig-Holsteins. 

Anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums konzertiert der LandesJugendChor in der St. Jakobi Kirche in Lübeck und präsentiert unter der Leitung von Prof. Matthias Janz eine Auswahl gesitlicher Motetten von u.a. Brahms, Bruckner und Bach sowie wetlicher Werke von u.a. Distler, Schumann und Morley. Unterstützt wird er dabei von der Harfenistin Bettine Kuffer.

Veranstalter
Landesmusikrat Schleswig-Holstein

Veranstaltungsort
St. Jakobi Kirche Lübeck

Zurück